* DIY Lampenschirm und Schränkchen *

*Schwitz* ihr auch ? Die letzten Tage hatten wir weit über 36 Grad. Heute Nacht kam eine Hand voll Tropfen vom Himmel, und jetzt sind es wieder 31 Grad....  Ich Liebe den Sommer, aber nicht so dolle bitte....
Gestern habe ich mich während die Kiddis geplanscht haben an mein neues Lämpchen gemacht. Ihr wisst ja ich Leide AKUT unter Lampenschirmsucht, Kissensucht, Deckensucht, Sammelsucht ......... ach ihr wisst es ja gelle. :-) 
Also ich habe ein paar Grannys gehäkelt. Einen Ballon aufgeblasen, die Granny´s in Kleister getaucht und den Ballon halb beklebt damit. Alles über Nacht gut Trocknen lassen. Dann den Ballon Platzen lassen und schon hat man eine Halbkugel *g* Ich habe das ganze noch mit Draht gestützt, denn ich habe die Grannys zu Dick gehäkelt. Ich denke wenn man ganz filigran Häkelt wird das ganze besser. Werde ich versuchen. *Irgendwann* 
Ich hatte noch ein altes Gestell von einem Lampenschirm, den hab ich noch dran befestigt und nun sitzt das Ganze 
* Etwas* nun fest auf dem Fuß ! Ich weiß das ganze ist ein wenig Schief geworden, aber mir gefällt sie da nun ganz gut. Vor allem wenn das Licht an ist Abend´s. Gibt ein tolles Muster an der Wand :-) 



Die Finger versuchen wieder zu entwirren !!!!!!!!!!



Im Dunkeln am Allerschönsten


Sieht doch aus wie ein Leuchtpilz gelle* 

Heute kam noch mein Schränkchen dran, und wie kann es anders sein ? Ohne Sterne geht es nimmer. Schlimm oder ? 


So vielleicht hat einer Lust auch so ein Lämpchen nach zu Basteln ? Ich werde noch eine Runde Hängelampe versuchen. 

Ich wünsche Euch noch einen schöööööööönen Sommerabend
Bis bald ihr lieben 







Kommentare:

  1. Oh Andrea,
    wie schöööööön!!! Richtig filigran!!! Und welch herrliches Licht sie macht! So bezaubernd!
    Und das Schränkchen ebenfalls, ganz entzückend!
    Hab einen schönen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea!
    Ohhhhhhhhhhhhh ist der niedlich! Das schaut bestimmt mega aus, wenn die Lampe an ist! Ich glaube im Keller liegt noch eine alte Lampe....
    GGGGLG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    das ist ja eine tolle Idee; sieht witzig aus. Und als absoluter Sterne Fan finde ich den Schrank natürlich spitze ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Wow wie wunderschön................

    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    was für ein Kunstwerk. Da hast du dich aber selbst übertroffen, komme aus dem staunen gar nicht mehr heraus. Ich sag nur "Spitze" (kleines Wortspiel)! Und toll sieht sie aus, wenn sie leuchtet.
    Auch das kleine Schränkchen ist dir suuuuper gelungen. Dieser Post erhält das Prädikat "kreativ wertvoll".
    Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag.
    Ganz liebe Grüße von Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    was für eine Idee, toll! Das Schränkchen find ich auch toll!
    Dir noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. ich bin immer wieder beeindruckt mein Kind ;) wie kreativ du bist in dir fließt kreatives Blut ;)
    woher sie das nur hat...*grübel*....noch viel viel Besser ;) schaut echt nett aus... prima... bin auf dein nächstes Kunstwerk gespannt ;)
    Knuddls - Mam

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea.....du kommst ja auf Ideen:) Deine Lampe schaut fantastisch aus......und dein Schränkchen würde hier auch gut reinpassen.....also schön festketten:)))
    Ganz liebe Grüßkes, Anna!

    AntwortenLöschen
  9. booooahhh wie hammermäßig ist das denn, das ist genau meins so ne tolle Lampe. Aber bitte was für ein eigenwilliges Grannymuster, gibts da irgendwie oder irgendwo eine Anleitung???
    Super gemacht liebe Andrea, eine tolle Idee und das Schränkchen gefällt mir auch sehr sehr gut.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Wow, liebe Andrea!
    Das Du bei der Hitze noch sooo fleißig bist! Die Lampe ist echt orginell!!! Bei uns ist es heute ein wenig kühler! Sehr angenehm! Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee!!
    Die Lampe gefällt mir richtig gut...
    Und das Schränkchen ist vielleicht niedlich!
    Mir ist das Wetter auch zu doll.
    Gestern und heute ging schon...

    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  12. Toll, liebe Andrea, sieht wunderhübsch aus Dein Lampenschirm.
    Ich finde die Grannys passen da richtig drauf. Ich finde sie auch nicht zu dick gehäkelt.
    Nun noch einen schönen Abend und ganz liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. So eine schöne Idee! Wenn ich im Häkeln etwas geübter bin, werde ich mich daran vielleicht auch einmal versuchen :)
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Andrea,
    so, endlich hab ich Dich in meiner Blogliste wieder integriert :o) Jetzt verpasse ich nix mehr!!!! Und gerade richtig komme ich ja zu einer ganz tollen Idee! Hatte sowas schon öfter mal gelesen, aber so umgesetzt sieht es auch noch sehr schön aus! Ganz toll gemacht, die Arbeit hat sich gelohnt!
    Genieß den Sommer und ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea
    Wow - die Lampe ist "dä Hit"!!! Absolut genial! Mir gefällt auch das Granny so gut - darf ich dich fragen, woher du das Muster hast? Ich kann mir lebhaft vorstellen wie tolles leuchtet und wie herrlich das Muster an der Wand reflektiert! Herzliche Gratulation zu dieser phantastischen Idee und vorallem auch zur herrlichen Umsetzung!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    das bisschen schief ist eben die persönliche Note, oder??? Also ich finde die Lampe klasse!
    Und das Schränkchen ist der absolute Hit!!! Super geworden!!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Gute Morgen Andrea,
    wow, die Lampe sieht zauberhaft aus mit diesem Lampenschrim.
    Und das Schränkchen im Sternelook auch.
    Beides ist Dir sehr gut gelungen. Tolle Ideen hast Du.

    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea
    Eine Granny-Lampe... das ist mal was GANZ NEUES!!!! Es sieht wunderschön aus - gefällt mir sehr. Auch dein Schränkchen sieht zauberhaft aus. Sterne passe eben nicht nur zur Weihnachtszeit...

    Ggggglg aus der ebenfals sehr schwülwarmen Schweiz

    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Wow, Dein Gewerkeltes ist soooo toll geworden!!! Die Idee mit dem Lampenschirm ist super, aber das Sterneschränkchen finde ich einfach sensationell!!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Andrea,
    das war bestimmt eine ganz schön fummelige Arbeit, mano mann.
    Aber, alle Mühe wert. Ich finde sich wunderschön, ganz zauberhaft. Und sie leuchtet so herrlich...tol.
    Ein ganz stimmungsvolles Licht. Herrlich.
    Hast du wirklich ganz toll hinbekommen, und wer einmal Kleisterlaterne für sein Kind gemacht hat, weiß , wovon er redet....
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen

Schön das Du da warst. Ich freu mich auf Deinen nächsten Besuch.
Auf diesem Blog verboten sind : Werbung, Spam,sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen