...Hängekranz und Gewinner...

Hallo ihr lieben, ich habe mal kurz Luft um Euch zu schreiben. Ich hatte Euch ja das letzte mal erzählt das ich jedes Jahr für meine Mam einen großen Hängekranz Binde. Ich wollte ihn euch schnell mal Zeigen. Das Kranz-Binden erinnert mich immer an meinen Beruf Floristin. Jedes Jahr war es immer eine Menge Arbeit die Kränze für den Laden zu Binden.... Ich konnte an Weihnachten immer keine Kränze mehr sehen. Vor allem meine Finger haben irgendwann gestreikt. Heute mache ich es nur noch für meine Familie und für mich :-) 

Wichtig ist immer das man einen Kranz von Innen nach Außen Bindet. So habe ich es zumindest gelernt 



Kerzen kann man mit verschiedenen Techniken auf den Kranz machen. Normal nehme ich immer Draht und steche ihn unten in die Kerze hinein ( Vorher die Spitze heiß machen)... diesmal aber habe ich Kerzenhalter genommen. Die Spitze auch vorher heiß machen. So heben die Kerzen fest auf dem Halter 



Um den Kranz zum Hängen zu bringen wird an vier stellen ein Draht durch gestochen. Das heißt den Draht zu einer Klammer formen - durch stehen und von unten wieder zurück biegen. ( versteht ihr das ? ) 
Und an diese Vorrichtung wird wieder ein langer Draht gefädelt. 


Und um diesen Draht dann das Band schlingen. Meine Mam hat sich dieses Jahr für Rot entschieden :-) 



Ich weiß ich bin damit einfach zu Spät dran, hätte ich euch schon viel Früher zeigen sollen. Aber vielleicht hat ja noch einer keinen Kranz ???? 

Und nun aber noch zum Gewinner meines Giveaways.... Vielen lieben Dank für Eure Teilnahme.

Ich habe Random entscheiden lassen: 



Und Gewonnen hat die liebe Birgit von Atelier Kratissimo  Herzlichen Glückwunsch ! Schicke mir doch bitte deine Adresse zu das ich ihn auf Reisen schicken kann. 

Liebe Andrea,

ich wünschte ich wäre schon so weit wie Du. Im Kopf ist bereits alles fertig, aber erst wird unser Flur nächste Woche renoviert und dann kann ich erst loslegen. Aber dein Giveaway ist so zauberhaft und paßt von den Farben perfekt in meine Weihnachtsdeko. Da hüpf ich doch mal ganz geschwind ins Lostöpfchen. 

Liebe Grüße
Birgit

P.S. Ganz tolle Bilder - freue mich immer auf deine Posts!


An alle anderen nicht Traurig sein, ich starte wieder eine Verlosung .... So nun muss ich aber wieder... habt noch einen schönen Abend und bis Bald. Verzeiht mir das ich kaum Zeit im Moment habe !




Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    herzlichen Glückwunsch an deine Gewinnerin und dir danke ich für die schöne Verlosung!
    Einen wunderschönen Hänge Adventskranz hast du gemacht, er sieht toll aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    auch meinen Glückwunsch und für diese wunderschöne Verlosung.

    Weißt du was, es ist interessant mal hinter die Kulisse zu sehen, danke für die Presentation.
    Herzliche Grüße und ich bin gespannt was alles noch kommen wird.
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    Dein Kranz ist traumhaft schön!!! Die gepunkteten Kerzen sind so süß!!!
    Oh, die Techniken versetzen mich auch um Jahre zurück.......*zwinker*
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    dein Kranz ist der absolute Hammer, wunderschön gemacht.
    Danke für die Verlosung und der Gewinnerin herzlichen Glückwunsch.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!!
    Der Kranz ist toll geworden...
    Ich glaube, nächstes Jahr wird es bei uns auch mal ein hängender.
    Die fand ich schon immer toll.
    Und wenn man nicht einen Tag vorm ersten Advent erst mit der Planung anfängt, kann man das durchaus mal umsetzen :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    der Kranz ist WUNDERSCHÖN!!! Von so einem Hängekranz träume ich auch noch mal, ich finde, das sieht unheimlich schön aus!!! Mir gefallen auch die Kerzen und wie Du ihn dekoriert hast!!! Der Gewinnerin meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Preis!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hej Andrea,

    Dein Adventskranz ist wirklich wunderschön geworden! Ich liebe solche "HÄNGENDEN" *g*
    Ob Du's glaubst oder nicht, ich habe bis jetzt noch nicht einmal ein Gesteck oder so...
    Einfach keine Zeit. Aber... vielleicht am Wochenende.

    Schicke Dir ganz liebe Adventsgrüsse TINA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    dein Kranz ist so wunderschön. Wo gab es denn diese herrlich gepunkteten Kerzen. Will ich auch....jammer!
    Und mit Aufhängung...sehr schön. Ein Prachtstück!!!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Woche!
    Lieben Gruß an die Gewinnerin und DICH von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hej Andrea,
    der Kranz ist bildschön geworden!
    Und so toll erklärt!
    ♥lichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und dir eine gute Vorweihnachtszeit.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Woww, kreisch, Jubel....... ich habe gewonnen!!!!!

    Ich kann es gar nicht glauben! Und dann noch so ein tolles Giveaway!

    Vielen lieben Dank für die Verlosung und die lieben Glückwünsche!

    Liebe Grüße und Euch allen eine schöne Weihnachtszeit

    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Jubel, Freude, noch ganz ungläubig, aber ja - ich habe gewonnen!

    Ich freue mich gerade ganz, ganz, ganz dolle!

    Dir vielen Dank für diese schöne Verlosung und vielen Dank für die lieben Glückwünsche zum Gewinn!

    Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
    und liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    Der Kranz ist ja sowas von toll geworden!!! Wunderschön!!!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen

Schön das Du da warst. Ich freu mich auf Deinen nächsten Besuch.
Auf diesem Blog verboten sind : Werbung, Spam,sowie persönliche Angriffe auf Schreiber/innen